Nun beginnt die offzielle Vorweihnachtszeit

Ist bei euch schon geschmückt? Duftet es nach Weihnachtsplätzchen? Steht der Adventskranz schon mit allen vier Kerzen?

Nachdem heute Totensonntag ist, darf ab morgen also wirklich richtig drauf los geschmückt werden. (offiziell natürlich nur, eigentlich steht das alles ja schon längst in den Läden). Hier in Dänemark gibt es diese "Richtlinie" gar nicht. 

 

Was ist so passiert, in der letzten Novemberwoche?

Ich war "verrückt" - wurde jedenfalls gesagt, ich war kreativ und ich war mutig. Noch was???

 

Also Dienstag war der Muddi ihr Geburtstag - nun ist auch sie noch ein Jahr älter Wenn ich schon nicht zum Gratulieren bei ihr sein kann, so wollte ich wenigstens die erste sein. also zack Wecker auf 5.30 gestellt und nach Deutschland telefoniert. Check! Sie hat sich wohl etwas erschrocken :D

Donnerstag kam dann ein wenig Adventsstimmung auf. Ich war mit 3 meiner Kolleginnen zum Glaskursus. Wir bastelten mit Glas. Ja, "Achtung, Finger!", Glas kann so scharf und fein sein. Aber alle sind noch dran. Es war so bunt, fröhlich, toll, auch gemütlich und einfach toll, auch in der Freizeit so viel SPaß mit den Arbeitskolleginnen zu haben. Das alles fand in einer ehemaligen Schule statt. Jytte Meier führt die Galerie. Sie ist ein echtes Glastalent, ihre Werke lassen einen vor Staunen gar nicht mehr ruhig werden.

http://www.jyttemeier.dk/

Da kommt man sich als Laie gleich noch mehr unkreativ und -talentiert vor. Mal sehen, wie das Ergebnis dann wird. Wir haben Weihnachtsbäume gemacht.

Freitag traute ich mich dann in der Dämmerung hin zum Dunkeln in den Wald. Wuhu, war das gruselig. Wild hat man im Dickicht gehört und die Vögel in den Bäumen. Aber es war cooooooooool...

 

Es wird hier oben nun so gegen 15.45 Uhr dunkel. Das bedeutet, dass es komplett gegen 16.30 schwarz ist. Aber abends/nachts gab es die letzten Tage so tollen Sternenhimmel. Fabelhaft. 

Auch kälter wird es von Tag zu Tag bzw. Nacht zu Nacht. Kratzen muss man, das Gras knirscht unter den Füßen, der Atem raucht und die Kacke dampft. - Nagut, Letzteres nur bei Lykkelig.

Apropos, hier kommt noch ein Foto von uns beiden gestern im Park bei Sonnenschein. Wir versuchen, so viele Strahlen wie möglich zu erhaschen, und dann können wir euch so auch welche hier schicken.

Könnt ihr sie merken, empfangen, spüren??? 

24.11.13 19:31

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung