Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

...na, wer hat mit dieser Überschrift gerechnet?

Das ist selten, der erste Dezember ist ein Sonntag und dann auch noch der 1. Advent. Und dann . . . kein erster Schnee -.-

Naja, vielleicht kommt er ja bald. Habe bis jetzt noch nichts in der Richtung gehört, aber wir werden sehen.

 

Die letzte Woche war eher mal wieder eine ruhige und weniger erlebnisreiche oder aufregende Woche. 

Naja, was ist groß passiert? Auto ging kaputt. Das hatte Konsequenzen: Wir konnten nicht zum Hundetraining fahren und mussten daher Pizza essen. Oh nein, geht es noch schlimmer???

Nun ist das Auto wieder heile und kann fleißig fahren.

So wurde es am Wochenende zum Schlitten umfunktioniert, Lykkelig als Rudolph eingesetzt und ich zum Weihnachtsmann berufen - wir waren shoppen. Hier ist glaube so gut wie jeder in Shoppinglaune. Wenn nicht, dann ist er aber zumindest zu einem der vielen "Julefrokost" eingeladen, was einer Weihnachtsfeier gleicht, jedoch viel häufiger ist und bestimmt viel amüsanter, lustiger und gesellschaftlicher. Ich kann nichts zu sagen, ich war bei keinem. Kommenden Freitag ist das meines Büros. Ich freue mich schon. Dann erlebe ich wenigstens auch mal eins (annähernderweise).

 

Zuhause in unserem Zimmer haben wir 1 Kartenkalender aufgestellt sowie einen Schokokalender und einen liebevoll selbstgefüllten von Tante und Kusine aufgehangen. Und: das finde ich am Wichtigsten - Lykke hat ihren eigenen. Jeden Tag darf sie nun ein Türchen öffnen. Hoffentlich hält sie das durch. Nicht das irgendwann der ganze Kalender mit einem Mal auf ist. Er steht nämlih gleich an ihrem Platz - gefährlich.

Heute Nachmittag war ich auf dem Reiterhof hier im Ort bei Gitte und Mimi. Nun ärgere ich mich, sie und alle ihre 2- und 4-beinigen Freunde nicht schon eher besucht zu haben. Sie sind sehr nett und aufgeschlossen, munter und lustig und noch so viel mehr. Also ich darf wiederkommen, sagten sie, das werde ich ernst nehmen. Ich war nicht zum Letzten Mal da.

Mehr ist diese Woche allerdings nicht los gewesen. Deshalb starten wir nun ruhig in die neue Woche.

 

Doch, halt, PS: heute Morgen sind wir auf unserer Morgenrunde 4 Hirschen begegnet. Sie standen auf unserem Waldgelände als Lykke gerade Morgensport gemacht hat. Sowas hat sie noch nie gesehen. Die war ja wie geblitzdingst :D

 

Gute Nacht - und öffnet jeden Tag euer Türchen :-*

1.12.13 21:10

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung